Menü

Was mich von der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) überzeugt

Als Patientin habe ich als junge Frau erstmals Erfahrungen mit der Traditionellen Chinesischen Medizin gesammelt, nachdem die schulmedizinischen Therapien bei meiner seinerzeit chronischen Erkrankung keine zufriedenstellende Besserung erzielen konnten. Der Behandlungserfolg, den ich erleben durfte, hat mich von der Wirksamkeit dieser Alternativmedizin überzeugt. So wurde die Berufung zu meinem Beruf.

Die Philosophie, den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten und hierbei auch seine Lebensumstände, seine Erfahrungen und Emotionen usw. mit einzubeziehen, habe ich mir gerne zu eigen gemacht.
Dass sich bei sachkundiger Anwendung, insbesondere bei der Akupunktur nahezu keine Nebenwirkungen ergeben, ist m. E. ein weiterer überaus positiver Aspekt der TCM.

Meinen Patient/-innen gut zuzuhören, aus den Beschwerden, subjektiven Empfindungen und Beschreibungen eine Diagnose zu erstellen und einen individuellen Behandlungsplan zu entwickeln, ist die Basis meiner Heilpraktiker Tätigkeit.

Japanischer Garten